"MUNKELN IM DUNKELN" - Neues aus dem ersten Schuljahr

Das Thema "Bei Dunkelheit gesehen werden", wurde im Sach- und Kunstunterricht bearbeitet.

Der Bürgermeister beim Vorlesetag

Am vergangenen Freitag fand in unserer Pausenhalle der (verspätete) Vorlesetag statt.

Der Martinsmarkt 2017

In der letzten Woche haben Kinder und Lehrer mit toller Unterstützung vieler Eltern gebastelt, was das Zeug hält.

Am Freitag war dann endlich der Tag des Martinsmarkts. Nach einem tollen Martinsspiel in der Kirche (vielen lieben Dank an Frau Last) konnte alles in der Turnhalle aufgebaut werden. Am Nachmittag wurden schließlich alle Groß- und Kleinigkeiten verkauft. Hier gilt wie immer ein Besonderer Dank allen Helferinnen und Helfer sowie dem Förderverein für die Unterstützung. Die Einnahmen gehen dieses Jahr an  Madufafa, ein Hilfsprojekt für Uganda.

Handball Aktionstag

Am Freitag, den 27.10.2017, fand in unserer Mehrzweckhalle erstmals der Handball-Aktionstag statt.

Der Schülerrat im wilden Westen

Bereits am frühen Morgen war die Pausenhalle hell erleuchtet. Alle Kinder des Schülerrats trafen sich um 7.30 Uhr.

Impressionen aus dem ersten Schuljahr

Unsere Erstklässler haben seit Schuljahresbeginn schon sehr viel erlebt und fleißig gelernt.

Profis in der Schule

Am Donnerstag, den 24.8.2017, fand an der Hagener Oberschule der große Aktionstag „Profis in der Schule“ statt.

Die Einschulung 2017

Am vergangenen Samstag war Ausnahmezustand in der Grundschule Sankt Martin. Es war für alle Klasse normaler Unterricht.

Kleine Forscher unterwegs

Ein schönes Highlight zum Schuljahresende hatten die Kinder des zweiten Schuljahres.

Additional information

 

Nach oben


Grundschule Sankt Martin

Schulstraße 8 · 49170 Hagen a.T.W.
Telefon 05401 9403 · Telefax 05401 897477
E-Mail: info ( AT ) gs-sankt-martin.de

 

Impressum

Anmeldung

IServ (intern)