Vorlesewettbewerb 2014

Die Buchhandlung Sedlmair hat zum Vorlesewettbewerb für die Klassen 3 und 4 der Grundschulen im Osnabrücker Südkreis aufgerufen.

Mit Feuereifer waren unsere Dritt- und Viertklässler dabei. Alle mutigen Vorleser, die sich dem Wettbewerb in der Klasse gestellt hatten, bekamen eine Teilnehmerurkunde.

Nach spannenden Diskussionen waren die Klassensieger gefunden.



Klasse 3A:  Patric Hagedorn und Kiana Konersmann         Klasse 3B: Jette Wilhelm und Tom Ludwig

Klasse 3C: Pia Schwarberg und Jarno Lindemann              Klasse 3D: Emilia Korte und Tom Goedecke

 

Klasse 4A: Lise Franksmann und Markus Holkenbrink      Klasse 4B: Nele Schomaker und Mathis Fuhrmann

Klasse 4C: Hanna Temmeyer und Jost Wilhelm

 

Unsere 14 Klassensieger mussten sich im Schulentscheid am 13.März noch einmal beweisen.

Dabei haben sie es der jeweils dreiköpfigen Jury nicht leicht gemacht, denn alle haben sehr gute Leistungen gezeigt.

Unsere Klassensieger erhielten ein dickes Lob für ihre Beiträge und eine Urkunde für ihren Klassensieg.

 

Mit großem Applaus wurden unsere zwei Schulsieger geehrt:

 

Jette Wilhelm aus dem dritten und Lise Franksmann aus dem vierten Jahrgang.

 

Lise Franksmann, unsere Siegerin aus dem vierten Jahrgang schrieb im Anschluss dazu:

 



An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an alle Beteiligten, vor allem Frau Kühl, die die Organisation übenahm und einen besonderen Glückwunsch an unsere beiden Gewinnerinnen. Wir drücken den Mädchen die Daumen, wenn sie unsere Schule beim großen Finale in der Buchhandlung Sedlmair vertreten werden.

Additional information

 

Nach oben


Grundschule Sankt Martin

Schulstraße 8 · 49170 Hagen a.T.W.
Telefon 05401 9403 · Telefax 05401 897477
E-Mail: info ( AT ) gs-sankt-martin.de

 

Impressum

Anmeldung

IServ (intern)