Xenia Schulte

Schulsozialarbeiterin an der Grundschule St. Martin

Ich stehe Schülerinnen und Schülern, Eltern und Erziehungsberechtigten sowie Lehrerinnen und Lehrern an der Grundschule St. Martin als Schulsozialarbeiterin zur Verfügung.Angestellt bin ich bei der VHS Osnabrücker Land für das Projekt „Sozialarbeit an Grundschulen“ des Landkreises Osnabrück.

Zu meinen Aufgaben an der Grundschule gehören unter anderem:

• Ein neutrales Beratungsangebot für Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern

• Sozialpädagogische Einzelfallhilfe

• Mitwirkung bei der Bewältigung von Konflikten

• Sozial- und Klassengemeinschaftstraining

• Netzwerkarbeit wie der Aufbau von Arbeitskreisen, Projekt- und Präventionsarbeit.

Gespräche und Angebote sind stets freiwillig und vertraulich.

In der Regel können Sie mich montags und donnerstags von 08:30 Uhr bis 13:30 Uhr in der Grundschule antreffen.

Erreichen können Sie mich telefonischoder auch gerne per E-Mail.

per E-Mail:

telefonisch:

Postweg:

Xenia Schulte

Grundschule St. Martin

Schulstraße 8, 49170 Hagen a.T.W.