Aktuelle Begabtenförderung im Bereich Sprache: Italienisch

Kinder, die im Bereich Sprache eine hohe Begabung zeigen und über den Unterricht hinaus besonders gefördert werden sollen, haben die Möglichkeit, an der Begabtenförderung im Bereich Sprache teilzunehmen.

Dieses zusätzliche Kursangebot außerhalb der Unterrichtszeit beginnt ab dem Schuljahr 2013/2014 mit dem Kennenlernen einer Fremdsprache, die nicht im regulären Unterricht vorgesehen ist.

Der Sprachforderkurs „Italienisch“ hat zum Ziel, besonders interessierte und engagierte Grundschulkinder mit der italienischen Sprache und Kultur vertraut zu machen.

Eine Schülerin des Italienischkurses berichtet aus ihrer Sicht:

Sowohl die Exkursionen in die Eisdiele "Rizzi" als auch in die Pizzeria "Da Pino" waren für die Zweit- und Viertklässler die Höhepunkte des Italienischkurses.

Die Begabtenförderung der Grundschule Sankt Martin sagt "GRAZIE".

Nähere Informationen zur Begabtenförderung sind auf unserer Homepage unter Schulprofil / Begabtenförderung zu finden.

Ciao e cari saluti!
Signora Kühl