Unser Ausflug ins Theater

Schülerberichte:

Am Montag, den 5.12., waren wir mit unserer Schule im Theater und haben uns das Stück "Katerherz und Rattenschwanz" angeschaut. Wir mussten pünktlich zur Schule kommen, weil der Bus nicht auf uns warten konnte. Das Theater war in Ibbenbüren und es war sehr groß. Die Hauptfiguren im Stück waren: Mara Maus, Kaninchen und Ricki Rattenschwanz. Das Stück war sehr cool und auch sehr lustig. Das war ein toller Ausflug.

Elias Jurenas, Klasse 3c

Wir sind von der Schule zum Theater gefahren. Im Stück haben ein Kater, vier Hunde, ein Kaninchen, ein Fuchs, eine diebische Elster, mehrere Mäuse und Ratten mitgespielt. Der Kater Zorro wurde ins Tierheim gebracht. Mara Maus und Ricky Ratte haben sich auf den Weg gemacht, um Zorro zu retten. Mara Maus und Ricky Ratte gingen zu Freddie Fuchs und der diebischen Elster und baten diese um Hilfe. Zum Schluss haben sie die Hunde, den Fuchs und die Elster eingesperrt. Zorro wurde somit gerettet.

Til Niermann, Klasse 3c

Heute ist unsere Klasse mit dem Bus zum Theater nach Ibbenbüren gefahren. Wir haben das Stück "Katerherz und Rattenschwanz" gesehen. Ein Kater wollte seinen Freunden, den Mäusen, eine Geschichte erzählen. Dazu kletterte er auf einen Tisch und schmiss aus Versehen eine Vase um. Zur Strafe brachte ihn seine Besitzerin ins Tierheim. Ratte, Maus und Kaninchen haben den Kater dann befreit.

Jakob, Klasse 3c

Wir waren in der Theateraufführung "Katerherz und Rattenschwanz" in Ibbenbüren. Es ging um einen Kater, der Mäuse fangen sollte. Die Mäuse waren aber seine Freunde. Er wollte sie nicht jagen und fangen, sondern mit ihnen spielen. Seine Besitzerin hat ihn deshalb ins Tierheim gebracht. Der Kater war nun traurig, weil er nicht mehr mit seinen Freunden spielen konnte. Das war eine spannende Aufführung und ein toller Schulausflug mit allen 2., 3. und 4. Klassen.

Aurelia, Klasse 3c

• IMG_8541_2