Mein Leben in 20 Jahren

Wie sieht mein Leben in 20 Jahren aus? Diese Frage beantworteten Viertklässler im Rahmen des Deutschunterrichts.

Viel Spaß beim Lesen! 😄

Mein zukünftiges Leben

Wenn ich 18 Jahre alt bin, werde ich meinen Autoführerschein machen. Wenn ich ungefähr 25 bin, werde ich ausziehen und in einer kleinen, gemütlichen Waldhütte leben. Ich werde heiraten und mit meinem Mann ungefähr 1-3 Kinder bekommen. Später werden wir in ein größeres Haus mit Garten ziehen. Dann werde ich als Artistin von Bühne zu Bühne ziehen und viele Tricks zeigen (besonders viele Radschläge). Wenn ich älter werde und in Rente bin, werde ich ehrenamtlich arbeiten. Ich wünsche mir Enkelkinder. Wenn ich welche habe, dürfen sie mich immer besuchen kommen und wir werden viel unternehmen. Ich werde alt und fit bleiben und viel in den Urlaub fahren. Wenn ich sterben werde, werde ich total alt sein und auf meinem Grab werden viele bunte Blumen blühen.

Was ich mal werden möchte

Ich bin 10 Jahre alt und möchte von Beruf Profifußballer werden. Wenn das nicht klappen sollte, werde ich ein Studium zum Lehrer machen. Ich werde das Haus meiner Eltern übernehmen und den Garten TOP halten. Ich werde auf eine kleine Hütte sparen, sie dann vermieten und so viel Geld verdienen. Wenn meine Eltern sich noch stark genug fühlen, werde ich mit ihnen in den Urlaub fahren, nach Dänemark oder an die Nordsee. ICH werde fahren, denn ich werde mit 17 Jahren meinen Führerschein machen. Ich werde nicht heiraten. Im Großen und Ganzen werde ich mir ein schönes Leben machen.

Meine Zukunft

Ich bin 9 Jahre alt und komme aus Hagen a.T.W.. Ich möchte gerne Arzt werden wenn ich groß bin. Vielleicht werde ich zwei Kinder haben, mit denen werde ich dann Fußball spielen. Ich werde auch einen Autoführerschein machen und Motorrad werde ich auch fahren. Ich werde auch vielen Leuten helfen, wenn ich welche sehe, die verletzt sind, denn ich werde immer meinen Erste-Hilfe-Koffer dabeihaben. Wenn meine Kinder erwachsen sind und die auch Kinder bekommen, dann werde ich Opa sein. Vielleicht werde ich dann, wenn ich älter bin, in ein Altersheim gehen. Dann irgendwann werde ich sterben.

• CarlottaGerdes2022
  • FrauEeling1984