Besuch der freiwilligen Feuerwehr 🚒

Am 18.03 machten sich die dritten Klasen bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg in Richtung Jägerbergschule. Dort wartete bereits die freiwillige Feuerwehr Hagen a.T.W mit dem großen Tanklöschfahrzeug auf die Kinder. Einige Mitglieder hatten sich Zeit genommen, um die 3. Klassen mit den Aufgaben und der Ausrüstung der Feuerwehr vertraut zu machen. Besonders beeindruckend war es, die komplette Feuerwehrausrüstung zu sehen, die bei einem Einsatz getragen wird. Auch das Löschfahrzeug mit seiner Ausstattung wurde genau erklärt.

Im Rahmen der Unterrichtseinheit "Feuer und Feuerwehr" haben die Kinder im Vorfeld bereits vieles über die Feuerwehr gelernt. Dennoch hatten sie eine Menge Fragen, die sie den Vertretern der Freiwilligen Feuerwehr stellen konnten und die ausführlich beantwortet wurden.

Für die interessanten Ausführungen und anschaulichen Erklärungen bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei Herrn Püttcher und seinem Team!

• 20220318_084628
  • 20220318_090623