„Helferwoche“ vom 6. - 13.11.20

in diesem Jahr findet unsere Projektwoche mit dem Ziel, Spenden für bedürftige Kinder zu sammeln, in einer etwas anderen Form statt. So wird getreu dem Motto „Helfen und Teilen - wie Sankt Martin" vom 6. 11 bis zum 13.11.20 eine „Helferwoche“ stattfinden, bei der wir auf die Mithilfe aller Familien zählen. Nach dem Prinzip des „Sponsorenlaufs“ werden alle Kinder in dieser Woche „Helferverträge“ mit ihren Familienangehörigen oder anderen Personen unter den geltenden Hygieneregeln aushandeln. Da Dienste vielleicht nicht durchgeführt werden können, können stattdessen auch gerne Gutscheine verkauft und die Arbeiten zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt werden. Am Ende der Woche werden die Einnahmen aller Kinder gesammelt.

Die gesammelten Spenden werden in diesem Jahr dem Verein „Trauerland“ zugutekommen. Die Belmer Einrichtung unterstützt Kinder bei Verlusten von Familienangehörigen in vielfältiger Weise. Auch Schülerinnen und Schülern unserer Schule konnte im „Trauerland“ bereits geholfen werden. Nähere Infos hierzu finden Sie unter: www.spes-viva.de/spes- viva-trauerland.html.

Bitte unterstützen Sie unsere Aktion!