Mathetage aller Georgsmarienhütter Grundschulen

In der vergangenen Woche fanden wieder die Mathetage aller Georgsmarienhütter Grundschulen statt. Dabei traten für neun Grundschulen Abordnungen mit jeweils 4 Kindern aus den Jahrgängen 2 und 4 gegeneinander an.

Am Dienstag ging es für Ole Altenhoff, Robert Müller, Jonathan Püttcher und Ida Ziep als Vertreter für den zweiten Jahrgang an die Dröperschule, am Donnerstag für Mats Brandebusemeyer, Theresa Wemhoff, Linda Niehenke und Josie-Mailin Niemann als Vertreter des vierten Jahrgangs zur Michaelisschule.

Um 15 Uhr ging es jeweils nach einer gemeinsamen Begrüßung durch die Schulleitungen in den Wettbewerb. An neun Stationen aus verschiedenen Bereichen der Mathematik durfte dann zwei Stunden lang geknobelt, ausprobiert, gegrübelt und auf Zeit gerechnet werden.

Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung am Kuchenbuffet. Um 17.30 Uhr fand die mit Spannung erwartete Siegerehrung statt.

Unser Team aus Jahrgang 2 erreichte einen hervorragenden 2. Platz, das Team des vierten Jahrgangs belegte einen tollen 3. Platz.

Allen Kindern hat es viel Freude bereitet. Wir gratulieren herzlich zu diesen tollen Erfolgen.

• 2a
  • 3a