Vorlesewettbewerb der 4. Klassen

Am 27.2.20 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb des 4. Jahrgangs in der 6. Schulstunde statt. Nachdem jede Klasse ein Mädchen und einen Jungen als Klassensieger ermittelt hatte, traten diese acht nun an, um Jahrgangssieger/in zu werden. Die Aufregung war groß, als die Teilnehmer/innen sich versammelten, um den unbekannten Text, den sie nach 15 minütiger Einlesezeit vortragen sollten, in Empfang nahmen. Der Text aus dem Buch „Die fabelhafte Miss Braitwhistle“ von Sabine Ludwig hatte es in sich! Da gab es einige Stolperstellen und englische Ausdrücke, die flüssig und mit richtiger Betonung vorzutragen waren. Die vierköpfige Jury, bestehend aus dem Schulleiter Herr Hobelmann, der Büchereileiterin Frau Ambrozus und den Lehrerinnen des 3. Jahrgangs, Frau Rüschemeyer und Frau Schneppat begrüßte jede/n Teilnehmer/in mit einem mutmachenden Applaus. Alle acht Teilnehmer/innen gaben ihr bestes und lasen den Text, trotz der Aufregung gekonnt vor. Nach Berücksichtigung aller Kriterien und eingehender Beratung der Jury konnte sich am Ende eine Schülerin gegen die anderen durchsetzen. Maja Nikutta aus der Kl. 4D ist die diesjährige Jahrgangssiegerin, die unsere Schule am 25.4.20 beim Regionalentscheid in der Buchhandlung Sedlmair in Oesede vertreten wird. Ganz herzlichen Glückwunsch für die tolle Leseleistung, Maja!!! Ebenso gratulieren wir Ben Westenberg (Kl. 4D), der auf den 2. Platz gewählt wurde! Herzlichen Glückwunsch, Ben!! Alle anderen konnten sich über einen 3. Platz freuen!

Herr Hobelmann überreichte zum Schluss allen eine Urkunde sowie kleine Sachpreise und bedankte sich für die Teilnahme. Diesen aufregenden Tag werden wohl alle nicht so schnell vergessen!

Wir drücken die Daumen für den 25.4.20!!!

• K640_1
  • K640_2