Besuch bei der Feuerwehr

Am Dienstag, 18.2.2020 waren wir bei der Freiwilligen Feuerwehr Hagen. Feuerwehrmann Ingo hat uns gezeigt, was man zum Hausbrand löschen braucht, nämlich: ein Atemschutzgerät, Rettungsleine, feuerfeste Kleidung und ein Walkie-Talkie. Das alles wiegt insgesamt 30-33kg.

Dann haben sie uns die Autos und die Umkleide gezeigt. Zum Schluss haben wir ein Gruppenfoto gemacht.

Nach einer Abschlussrunde, in der weitere Fragen beantwortet wurden, wies Herr Schmidt noch auf die „Nacht der offenen Tür der Feuerwehr Hagen a.T.W.“ sowie auf die Teilnahme an der Jugendfeuerwehr hin. Termine findet man unter https://hagener-feuerwehr.de/aktuelles/.

Uns hat der Besuch sehr viel Spaß gemacht.

(Bericht: Klara und Marie, 3b)

  • K640_20200218_1057581

Simple Image Gallery Extended

Additional information

 

Nach oben


Grundschule Sankt Martin

Schulstraße 8 · 49170 Hagen a.T.W.
Telefon 05401 9403 · Telefax 05401 897477
E-Mail: info ( AT ) gs-sankt-martin.de

 

Impressum Datenschutzerklärung

Anmeldung

IServ (intern)