Mathewettbewerbe

Auch in diesem Schuljahr nahmen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Sankt Martin an zwei Mathewettbewerben teil. Den Start machten zwei Abordnungen mit jeweils 4 Kindern aus den Jahrgängen 2 und 4 im Februar bei den Georgsmarienhütter Mathetagen in der Antoniusschule in Holzhausen. Für die Klasse 2 starteten Ben Rekers, Hannes Witte, Felix Reinink und Justus Kulgemeyer, für den vierten Jahrgang traten Moritz Winter, Lukas Wöhrmann, Valentino Többen und Clara Frommeyer an.

An neun Stationen aus verschiedenen Bereichen der Mathematik durfte dann zwei Stunden lang geknobelt, ausprobiert, gegrübelt und auf Zeit gerechnet werden. Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Am Ende belegten beide Mannschaften einen tollen dritten Platz.

Weiter ging es im März mit dem traditionellen Känguru-Wettbewerb der Mathematik für die Jahrgänge 3 und 4. In diesem Jahr nahmen 70 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Sankt Martin teil und stellten sich sehr erfolgreich den anspruchsvollen Knobelaufgaben.

Linda Niehenke, Maximilian Püttcher, Mats Brandebusemeyer, Silas Osterfeld, Justus Klöver, Joleen Kampe und Chloe Standfuß konnten fantastische zweite und dritte Platzierungen belegen.

Einen hervorragenden ersten Platz belegte Jannik Heitmeyer mit einem Kängurusprung, den die Grundschule Sankt Martin in dieser Form vorher noch nicht gesehen hatte. Er bearbeitete alle Aufgaben fehlerfrei und erhielt dafür eine goldene Urkunde.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal allen Gewinnern für die tollen Ergebnisse und ein herzliches Dankeschön an alle, die mit soviel Einsatz und Freude mitgemacht haben!

  • K640_IMG_7706
  • K640_IMG_8017n
  • K640_IMG_8021

Simple Image Gallery Extended

Additional information

 

Nach oben


Grundschule Sankt Martin

Schulstraße 8 · 49170 Hagen a.T.W.
Telefon 05401 9403 · Telefax 05401 897477
E-Mail: info ( AT ) gs-sankt-martin.de

 

Impressum Datenschutzerklärung

Anmeldung

IServ (intern)