Besuch der Jäger

Am 19.02.2019 kamen uns (die 3. Klassen) die Jäger Herr Witte und Herr Thorwesten in der Schule besuchen. Sie zeigten uns viele ausgestopfte Tiere und erzählten eine ganze Menge über ihr Verhalten im Winter. Herr Thorwesten gab sogar ein paar Tiere herum, so z.B. auch die Fledermaus. Sie erklärten uns, welche Tiere Winterruhe oder Winterschlaf halten und welche Tiere in die Winterstarre fallen. Manche heimischen Tiere sind aber auch im Winter aktiv und suchen Futter. Wir durften viele Fragen stellen und die Tiere anfassen.

Der Fuchs war besonders weich. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Witte und Herrn Thorwesten.

(Klasse 3B: Josie-Mailin Niemann)

  • IMG_0479001

Simple Image Gallery Extended

 

Additional information

 

Nach oben


Grundschule Sankt Martin

Schulstraße 8 · 49170 Hagen a.T.W.
Telefon 05401 9403 · Telefax 05401 897477
E-Mail: info ( AT ) gs-sankt-martin.de

 

Impressum Datenschutzerklärung

Anmeldung

IServ (intern)