Jahrgang 3 besucht die Feuerwehr 

Nach intensiver Vorbereitung des Themas FEUER & FEUERWEHR im Sachunterricht besuchten die 3. Klassen Mitte Januar die Feuerwehr in Hagen a.T.W.

Einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr hatten sich Zeit genommen, um die Schülerinnen und Schüler mit den Aufgaben und der Ausrüstung der Feuerwehr vertraut zu machen. 

Nach einem interessanten Einstieg im Gemeinschaftsraum der Feuerwehr wurden den Kindern an verschiedenen Stationen viele Ausrüstungsgegenstände gezeigt und darüber hinaus die einzelnen Einsatzfahrzeuge ausführlich erklärt. Keine Frage blieb unbeantwortet. 

Neben dem Wissen, das die Kinder schon mitbrachten, erhielten sie somit viele zusätzliche praxisorientierte Informationen. 

Für die interessanten Ausführungen und anschaulichen Erklärungen bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei folgenden Feuerwehrmännern: Lukas Altevogt, Daniel Püttcher, Jannis Schmidt & Roland Stengel.

VIELEN DANK für diesen Einsatz! Wir sind der Meinung, das war SPITZE! 

  • K640_image1
  • K640_image2
  • K640_image3
  • K640_image4
  • K640_image5
  • K640_image6
  • K640_image7
  • K640_image8
  • K640_image9

Simple Image Gallery Extended

 

Additional information

 

Nach oben


Grundschule Sankt Martin

Schulstraße 8 · 49170 Hagen a.T.W.
Telefon 05401 9403 · Telefax 05401 897477
E-Mail: info ( AT ) gs-sankt-martin.de

 

Impressum Datenschutzerklärung

Anmeldung

IServ (intern)