Beiträge 2013/2014

Schulkindergarten zu Besuch im Kino

Im Rahmen der niedersächsischen Schulkino-Wochen besuchten die Kinder des Schulkindergartens am Donnerstag, den 26.02., die UFA-Filmpassage in Osnabrück.

Tierischer Besuch in der Pausenhalle


Seit Anfang der Woche wird die Pausenhalle von zahlreichen Giraffen besucht. Zum Glück sehr ruhig und Pflegeleicht zieren sie die Fensterbank.

Musikzug Hagen zu Besuch

heute, am Donnerstag (24.07.14), wurden die 3. Klassen vom Musikzug Hagen besucht. Hier wurden die verschiedenen Blasinstrumente vorgestellt und kurz erklärt, wie überhaupt ein Ton entsteht.

"Sportfreundliche" Bundesjugendspiele 2014

Am Mittwoch, den 14 Juli fanden unter blauem Himmel die Bundesjugendspiele für die 3. und 4. Klassen statt. Nach einer gemeinsamen Aufwärmrunde wurde gesprungen, geworfen und gerannt, was das Zeug hielt. Ein Jahrgangs-Staffellauf rundete die sportlichen Aktivitäten ab, sodass die abschließende Siegerehrung das Ende des Sportfestes einläutete.

Die Kirsch-Projektwoche

In der Woche vom 30.06. bis 04.07. stand alles unter der Überschrift „Kirsche“. Fünf Tage lang wurden verschiedene Projekte passend zu Thema angeboten, wobei der Tagesablauf immer die gleiche Struktur verfolgte:

Grundschule St. Martin im WM-Fieber

Am Donnerstag, den 26.07, fieberten in unserer Pausenhalle viele Schülerinnen und Schüler dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft entgegen.

Wie wird unser Wasser wieder sauber?

Diese und andere Frage stellten sich am Montag, den 23.06 und Dienstag, den 24.06. alle dritten Klassen. Passend zum aktuellen Sachunterrichtsthema wurde eine Expertin eingeladen, welche mit allen Kindern auf theoretischer und praktischer Ebene der Wasserversorgung und -aufbereitung nachging.

Der 3. Lesetag in der Grundschule

Am Freitag, den 13.06. stand alles im Zeichen des Buches: In der ersten Stunde murmelte es überall im Schulgebäude. Die Patenklassen trafen sich zum gegenseitigen Vorlesen und versammelten sich überall, wo man sitzen oder liegen konnte.

Vorlesewettbewerb 2014 - Spannendes Finale

Unsere beiden Schuljahressiegerinnen Jette Wilhelm aus der Klasse 3B und Lise Franksmann aus der Klasse 4A vertraten unsere Schule beim Finale
des diesjährigen Vorlesewettbewerbs in der Buchhandlung Sedlmair.

Vorlesewettbewerb 2014

Die Buchhandlung Sedlmair hat zum Vorlesewettbewerb für die Klassen 3 und 4 der Grundschulen im Osnabrücker Südkreis aufgerufen.

 

Nach oben


Grundschule Sankt Martin

Schulstraße 8 · 49170 Hagen a.T.W.
Telefon 05401 9403 · Telefax 05401 897477
E-Mail: info ( AT ) gs-sankt-martin.de

 

Impressum

Anmeldung

IServ (intern)